Von inspirierenden Rezepten über kleine Tipps und Tricks für die Küche bis hin zu Neuigkeiten aus unseren Ateliers der Inspiration - in diesem Blog finden Sie viele spannende Informationen. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und sind gerne für Sie da!

5. Januar 2021

«Essen bringt Menschen zusammen und macht glücklich»

Bereits in jungen Jahren hatte ich nur einen Berufswunsch, Köchin zu werden. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, begab ich mich zuerst auf eine Weltreise, bevor ich einige Jahre als Köchin an verschiedenen Orten tätig war. 2010 schloss ich die höhere Berufsprüfung mit Fachausweis, als Gastronomieköchin ab. Nach vielen Jahren in einem Seminarhotel und im Catering, war ich zuletzt sieben Jahre als Berufsbildnerin in einer sozialen Institution tätig. Während dieser Zeit bildete ich mich zur Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Zudem bin ich Expertin für die Kochberufe im Kanton Zürich und gebe Erwachsenenbildung an einer Sekundarschule.

Wissen weiterzugeben und andere Menschen für das Kochen zu begeistern, ist eine besonders schöne Tätigkeit, denn durch das gemeinsame Sinneserlebnis, sind am Schluss meist alle glücklich oder haben zumindest Gesprächsstoff. Ich bin ein grosser Fan der asiatischen Küche, insbesondere der thailändischen und japanischen Küche. Es gibt keine wirklichen Lieblingsgerichte oder Lieblingslebensmittel in meinem Leben, beziehungsweise es wechselt ständig. Wichtig für mich ist, nicht was man aus einem Lebensmittel kocht, sondern wie man kocht: Mit Liebe und dem nötigen Respekt gegenüber dem Lebensmittel.