Von inspirierenden Rezepten über kleine Tipps und Tricks für die Küche bis hin zu Neuigkeiten aus unseren Ateliers der Inspiration - in diesem Blog finden Sie viele spannende Informationen. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und sind gerne für Sie da!

5. Januar 2021

«Essen verführt zuerst den Gaumen, dann füllt es den Magen und zu guter Letzt lässt es auch noch die Seele baumeln»

Vorspeise
Nach erfolgreicher Ausbildung als Koch und längeren Auslandsaufenthalten arbeitete ich in verschiedenen Hotels und Restaurants. Ich wollte aber noch eine ganz andere Seite von mir kennen lernen und absolvierte eine Schauspielausbildung. Etliche Jahre pendelte ich zwischen diesen beiden Berufen und Welten hin und her. Eine lehrreiche und äusserst interessante Zeit.

Hauptgang
Meine Lieblingsküche ist die orientalische oder noch einfacher: alles aus dem mediterranem Raum. Die Einfachheit und gustatorische Direktheit packt mich immer wieder auf das Neue. Ein Lieblingsgericht habe ich allerdings nicht, zu vielfältig und reich ist das Angebot.

Als Ateliers-Kochkursleiter habe ich die Möglichkeit beide Berufe, der als Koch, wie auch als ehemaliger Schauspieler zu verbinden. Es macht mir Freude, die Kulinarik auf technisch hohem Niveau an Menschen zu vermitteln. Zusammen mit Kunden ein gemeinsames sinnliches Ereignis zu haben macht Freude und bleibt in Erinnerung.

Dessert
Kochen ist viel mehr als nur das Zubereiten von Speisen. Es ist Kultur, Seele und Leidenschaft. Das Wie ist in der Küche entscheidender als das Was.