Von inspirierenden Rezepten über kleine Tipps und Tricks für die Küche bis hin zu Neuigkeiten aus unseren Ateliers der Inspiration - in diesem Blog finden Sie viele spannende Informationen. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und sind gerne für Sie da!

5. Januar 2021

Ich bin an der Algarve im Süden Portugals geboren und habe meine Kindheit in der Nähe eines Hafens verbracht, an dem jeden Tag Boote mit Sardinen, Wolfsbarschen, Seebrassen und verschiedenen frischen Meeresfrüchten ankamen.

Volle Einkaufstaschen werden von den Booten zu den Kunden geworfen, die darauf warten, die fangfrische Ware zu grillieren, zur Freude der Touristen, die das in ihrer Heimat nie sehen. Als ich in der Schweiz ankam, begleitete ich meine Mutter – eine professionelle Köchin – regelmässig zur Arbeit. Ich konnte die Freude an der Gastronomie entdecken, indem ich mit ihr Caterings für renommierte Kunden in der ganzen Schweiz durchführen konnte.

Ein paar Jahre später beschlossen wir als Familie, für ein paar Jahre ein Sabbatical in Afrika zu machen. Die Aromen, Gewürze, Früchte und der Fisch sind dort aussergewöhnlich, so dass es für mich ganz natürlich war, diese Zutaten in meine Küche einzubringen.

Zurück in Europa habe ich zunächst meinem Sohn geholfen, seine Zucht von Dressur-Pferden in einer Region aufzubauen, in der Fleisch eine bekannte Spezialität ist. Meine Nähe zur Pferdezucht für die olympische Dressur-Disziplin ermöglichte es mir, andere Züchter in verschiedenen Bereichen kennen zu lernen: Wein, Olivenöl, Honig und Fleisch. Ich konnte iberische Rinder- und Schweinezüchter kennen lernen. Diese Fleischsorten müssen geachtet werden, wenn man ein perfektes Ergebnis für den Verbraucher erzielen möchte. Somit konnte ich mit Respekt und vor allem viel Leidenschaft die Fleischproduktion erlernen.

Mein Lieblingsgericht kommt daher aus dieser Region, zwischen Land und Meer: iberisches Schweinefleisch mit Venusmuscheln. Ich bin jedoch für alle Küchen der Welt offen.

Jetzt, bei den Ateliers der Inspiration in Crissier, möchte ich meine Leidenschaft, meine Erfahrungen, meine Lebenserfahrung mit all unseren Kunden teilen, sei es durch mein Kochen oder durch mein Engagement für sie.

Für mich ist das Kochen der beste Weg, um Freunde fürs Leben zu finden. Ich liebe es zu Teilen!